Bei welchen Zwiebeln muss man weinen?

4 Antworten

Mit der schärfe eher gar nichts und mit der sorte auch nur wenig es ist eher die frische und saftigkeit.Auch der Anbau und die umstände des wachstums  spielen eine große rolle dabei.

Dazu noch die technik und die empfindlichkeit des schneidenden.

Bei mir kommts fast nie zu tränen dabei.Nutze nur schäfste Messer und nie den Kopf über dem Schneidgut.Wer sehr empfindlich ist im sitzen schneiden so kommt man nicht in die Dämpfe.

LG Sikas

Mir kommen nie die Tränen, wenn ich Zwieblen esse. Nur beim Zwiebeln schneiden. :-)

Die Tränen kommen nicht von der Zwiebel selbst, sondern von der Zwiebelhaut, die sich zwischen den einzelnen Schichten befindet. Wenn man die abzieht, muss man auch nicht heulen. Weder bei frischen noch bei älteren Zwiebeln.

Ja, die frischen mehr. Und rote Zwiebeln auch mehr als die normalen.

Einfach einen Schluck Wasser in den Mund nehmen beim Zwiebelschneiden - dann gibt es so oder so keine Tränen