Bei welchen Fachabi kommt mehr Mathe dran?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Techniches Fachabitur 50%
Wirtschaftliches Fachabitur 50%

1 Antwort

Techniches Fachabitur

Beim Technischen Fachabitur hast du Fächer wie Thermodynamik oder E-Technick wo du teilweise ganz abgefahre Sachen rechnen musst.

Unser E-Technick Lehrer war damals ziemlich stolz darauf das wir die einzigen weit und breit waren die mit Imaginärzahlen rechnen müssten. Das kommt im normalen Abi nicht und im Wirtschaftsabi erst Recht nicht.

Falls du nicht weißt was Imaginärzahlen sind, das sind Zahlen die es nichtmal gibt aber man kann trotzdem damit rechnen.