Bei welchen berufen muss man eine bestimmte körpergröße haben?

4 Antworten

Ich denke auch bei Soldaten gibt es eine gewisse Mindestgröße. Piloten evtl auch? Google etwas rum, findet man.

Es ist für die zu kleine Person sehr ärgerlich und frustrierend, kann ich mir zumindest vorstellen. Herablassend ist es aber nicht, denn bei manchen Berufen ist es einfach notwendig größer zu sein.

Nein, dass ist ganz und gar nicht herablassend, sondern einfach nur Pech. Es wird auch nie schwer übergewichtige Fußballspieler, blinde Hürdenläufer oder querschnittsgelähmte Friseure geben. Das klingt zwar brutal, aber es gibt einfach Menschen die für manche Berufe besser geeignet sind und für andere dafür weniger.

Polizisten (glaub iwas um die 1,65 rum?) Wieso soll das herablassend sein? Es gibt manche Berufe die gehen, und andere gehen nicht. Stewardessen müssen größer sein, sonst kriegen sie die Gepäckfächer net zu. Polizisten müssen "größer" sein weil man so schneller Respekt einfordern kann. Und es gibt auch kleine Models

naja, wenn du nur 1,35m groß bist, wirst du wohl auch kaum bei der Polizei anfangen dürfen. :D