Was könnten Magier für Berufe haben?

6 Antworten

Ich kenne ein paar Geschichten, in denen Magier einen Beruf haben. Bei Bibi Blocksberg zum Beispiel ist eine der Hexen Lehrerin für ein Hexeninternat. Bibis Mutter ist Hausfrau. Dann kenne ich noch viele Magier aus der Harry Potter Welt, wo man viele Berufe ausüben kann: Zaubereiminister, Ministeriumsangestellter, Bibliothekar für magische Bücher, Ladenbesitzer von magischen Läden etc. In einer weiteren Magiergeschichte für Erwachsene habe ich einen Magier gefunden, der als Nebenberuf Erfinder von magischen Utensilien, wie beispielsweise Zeitmaschinen war.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab mega die Idee für dich!! :)

Wie wäre es wenn du über einen Jungen mit einer geheimnisvollen Narbe und einer Brille schreibst, der von seinen verwandten in einen Wandschrank geschlossen wird und immer fertig gemacht wird.

Eines Tages dann an seinem Geburtstag bekommt er einen brief, welcher ihn in eine Schule für Hexerei und Zauberei einlädt.

Um diese zu erreichen muss es mit einem Zug von einem geheimnisvollen Gleis abfahren und in diesem lernt er dass erste mal Freunde kennen.

Hoffe ich konnte dir eine gute Vorlage geben! Mir ist diese Idee vorhin spontan durch den Kopf geschossen. Evtl schreibe ich selber ein Buch drüber. Evtl auch nen Mehrteiler.

Sowas gab es halt noch ned 😅

Woher ich das weiß:Recherche

Forschung und Entwicklung sowie Wartung magischer Gegenstände. Anstatt Internet kann es zum Beispiel ein Netzwerk aus Kristallkugeln oder "Spieglein Spieglein" geben.

Hallo, hier ist Magus Minoris Stefan vom Spiegel-Kundendienst, wie kann ich helfen? Ja. Ja, verstehe, ist der Spiegel korrekt an den Kristall angeschlossen? Ja, okay. Sehen sie die Runen an der Seite, leuchten alle grün? Nur die obersten zwei? Welches Modell haben Sie? Das steht ganz unten auf der Rückseite. Okay. Ja ich sehe das Problem..

Überlege dir wann in der Geschichte deiner Welt Magie entdeckt wurde und was für Vorteile sie brachte und baue diese Vorteile anstelle der Entwicklungen ein die unsere reale Welt durchgemacht hat.

So findest du dann auch Berufe die mit Magie zu tun haben die es nur in deiner Welt geben kann.

Vielleicht als Koch, oder noch eher als Arzt.

Die Frage zeigt ein grundsätzliches Problem auf: Deine Welt musst du selbst entwickeln und gestalten.

Wenn du Berufe suchst, die nur von Magiern ausgeübt werden können, musst du dafür erstmal wissen, was deine Magier können, das andere nicht können. Um das zu klären, musst du dir Gedanken über dein Magiesystem machen.

Oder du brauchst aus dramaturgischen Gründen einen Magier, der in Beruf XY arbeitet, dann musst du diesen Beruf bei der Erarbeitung deines Magiesystems berücksichtigen.

So oder so, da musst du selbst durch. Deine Frage hat Einfluss auf deine Welt, deine Handlung, und von beidem wissen wir nichts.