Bei welchen Berufen kann man einen Mercedes E400 kaufen?

8 Antworten

Unsinnige Frage. Kommt nicht auf den Beruf an sondern auf deine Ausgaben. 1500 netto ohne Miete und Co ist besser als 2000 wenn nur 500 nach Miete, Versicherung und Co übrig bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Also, ich mit 3500 netto schon mal nicht. Sogar, wenn ich jeden Monat 2000 wegsparen würde, was als Single bei sehr sparsamer Lebensweise vielleicht machbar wäre, überlege mal, wie lange ich da auf 85k sparen würde. Das wären viele Jahre, in denen ich nur auf ein Auto sparen würde. Es gibt aber wichtigeres. Von daher würde ich sagen, so 6000 netto oder mehr. Sonst hast du in der Regel andere Sorgen. So viel kannst du als freiberuflicher Entwickler verdienen oder als Oberarzt oder Ingenieur. Auf alle Fälle musst du gut sein, in dem, was du tust.

Unter 2500€ netto wird das nichts, jedenfalls nicht ohne groß sparen und Einschränkungen

In jedem Beruf, wenn man genügend Schotter gespart hat.

Und noch wichtiger ist es zu wissen, dass so eine Karre jeden Monat locker 500 bis 700 EUR Geld fressen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerCringe777  03.09.2021, 17:50

Wenn man nicht allzu viel fährt kostet so ein Auto nicht mehr als jedes andere Auto. Fahre selber einen aktuellen Mercedes W177

200€ zahle ich runtergerechnet im Monat.

MichaelSAL74  03.09.2021, 18:26
@DerCringe777

Das sind bei mir aktuell keine zwei Tankstopps und die reichen somit keine zwei Wochen...

Also utopisch würde ich Mal behaupten

Bei Autoverkäufern.