Bei welchen ausbildungen im büro muss man am wenigsten mit leuten reden?

4 Antworten

Gerade Bürojobs sind eigendlich immer komunikativ. Genausogut könnte man fragen, welcher Lamborhghini am wenigsten schnell ist :-)

Verwaltungsfachangestellter und dann am besten im u.a. Jobcenter. Warum gerade dort? Ganz einfach, derart Mitarbeiter in diesen Einrichtungen (Jobcenter, ARGE, kommunale Arbeitsvermittlung, Agentur für Arbeit) sind wenn man diese persönlich aufsuchen will/muß, so gut wie nie dort zu erreichen. Entweder sind diese "Krank", im Urlaub, auf Fortbildungslehrgang oder einfach nicht da, vom telefonischen Kontakt zu diesen Herrschaften erst garnicht zu reden. Man könnte auf die Idee kommen, daß derart Einrichtungen/Ämter selbst im Jahre 2024 noch nicht ans allgemeine Telefon Festnetz angeschlossen sind. Jetzt hast du genug Infos zu deinem Anliegen. ☝️😜🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während der Ausbildung musst du natürlich reden - denn du musst ja was lernen und man verlangt auch, dass du zeigst, dass du etwas verstanden hast.

Es geht nicht um eine Ausbildung, sondern um den Ausbildungsort.

Archivarin als Ausbildung (nicht Studium), auch Bibliothekarin, die Bestände verwaltet (und keinen Kundenkontakt hat) - sogar Apothekenassistenz im Backoffice einer Krankenhausapotheke - all dies sind Berufe, bei denen man eigenbrötlerisch unterwegs ist

Kirschima  13.04.2024, 19:14

Eigenbrötlerisch...

Naja so einfach kannst du nicht gefeuert werden vorallem in ner Ausbildung nicht. Also das mit der introvertierheit ist schonmal gar kein Grund und die Noten kann man ja verbessern.