Bei welchen Antworten könntet ihr ausflippen?

Sinnlose antworten 26%
Beleidigende Antworten 24%
Andere Antworten 18%
Trollantworten 16%
Provokante Antworten 16%

38 Stimmen

15 Antworten

Sinnlose antworten

Es gibt immer wieder etwa Fragen im Stile von "Wart ihr schon mal in XY, und, wenn ja, wie hat es euch dort gefallen?" und dann so überaus "intelligente" Antworten kommen wie beispielsweise "Nein, war noch nie dort." und derartige Antworten meistens noch mit "Danke" und "Hilfreich" bewertet werden.

Noah6252
Beitragsersteller

Naja, das geht aber noch, es wurde ja danach gefragt

odinwalhall  25.04.2023, 11:10
@Noah6252

Natürlich wurde danach gefragt, aber wohl hauptsächlich mit dem Ziel, von denjenigen, die mal an besagtem (Urlaubs)Ort waren, Erfahrungen und Meinungen einzuholen. Für mich sind derartige Antworten nichts anderes, als das Bedürfnis, auf diese Weise ohne viel Aufwand zu Punkten zu kommen.

Sinnlose antworten

Bei politischen Themen fällt mir oft auf, dass nicht auf die Antworten oder Kommentare eingegangen wird, sondern neue Türen geöffnet werden, weil der jeweilige Kommentator unbedingt seine politische Sicht an den Mann oder die Frau bringen will. Er will unbedingt diskutieren, wo es nichts zu diskutieren gäbe, da die Antwort das nicht hergibt.

Dann erwartet der Kommentator, dass auf seine geistigen Ergüsse eingegangen wird. Wenn du dann aus Höflichkeit darauf eingehst und anfangs noch versuchst, seinen Irrtum aufzuklären, hast du rundum verloren. Zeit, Nerven, Geduld und gute Laune.

Ein "fiktiives" Beispiel dazu:

Frage: Würdet ihr bei der nächsten Bundestagswahl die Grünen wählen?

Antwort:

Nein, auf gar keinen Fall, da ich mich von dieser Partei nicht vertreten fühle und mit Bangen in die Zukunft blicke. Ich wünsche mir eine weniger ideologisch gesteuerte Regierung.

Kommentar eines politisch überengagierten Users:

Aber die AfD vertritt dich besser, oder was? Die AfD, Freunde von Putin, ein Haufen Nazis, die nur hetzen können und dem Aggressor Putin die Steigbügel halten ... Was tun deine Freunde für die Demokratie, die von der Ukraine für uns alle verteidigt wird?

Antworter :

??? Du gehst nicht auf meine Antwort ein. Und wieso unterstellst du mir, die AfD zu wählen?

Kommentator:

Bring doch mal "Belege" für deine Behauptung, dass die Grünen genauso Russenpropaganda betreiben, wie die AfD.

😁

Ja, so etwas kann hier sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Am Ende hat man nur noch die Nase voll.

So etwas meine ich - unelegant das Thema in die eigene Richtung lenken. Belege für etwas einfordern, das der andere niemals ausgesagt oder behauptet hat und am Ende selbst mit Gegenbelegen in Form von Links und Endlostexten bezogen auf einen Sachverhalt, den du niemals angesprochen hast, belästigt zu werden.

So fiktiv war das Beispiel übrigens gar nicht. 😀

Trollantworten

Trollantworten ohne Versuch die Frage tatsächlich zu beantworten, empfinde ich persönlich als am unnötigsten. Ich selbst mache auch gerne Witze in Antworten, aber ich beantworte die Frage dann trotzdem nach einem "Spaß beiseite".

Provokationen an sich finde ich nicht schlecht. Ich selbst nutze gerne provokative Antworten um dazu zu provozieren die mentale Komfortzone zu verlassen und die eigene Situation von einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich reize das Hündchen sozusagen über den Zaun zu springen um es dann am Nacken zu packen und es herum zu drehen damit es den Garten den es verteidigt hat mal von außen zu sehen und sich zu fragen "Dafür der ganze Aufwand?".

Das funktioniert sogar recht gut muss ich sagen. Wobei es natürlich Hündchen gibt, denen man sogar die Gartentür aufmachen kann und sie den Garten nicht verlassen.

Aber ich rege mich über Antworten die ich unnötig finde nicht auf. Dafür ist mir das Portal hier nicht wichtig genug.

Die für mich schlimmsten Antworten sind sogenannte "pädagogische" Antworten, die mit erhobenem Zeigefinger von Alt zu Jung herabpredigen.

HugoHustensaft  25.04.2023, 09:33

Vorsicht, das funktioniert auch prächtig in der Gegenrichtung ...

Ginkgo926  25.04.2023, 09:34
@HugoHustensaft

Stimmt! Aber wie es so ist bei der subjektiven Wahrnehmung: Die fallen mir gar nicht so auf! ;-)

Sinnlose antworten

Sowas wie "Weiss ich auch nicht"

Was wüden wir nur tun wenn diese Person nicht geantwortet hätte.

Simjam  25.04.2023, 14:08

Was wir tun würden wenn diese Person nicht geanwortet hätte? Weiß ich auch nicht! ;-)