Bei welchem Thema fällt es dir schwer, Ruhe zu bewahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn offensichtlich gelogen wird (von einer Person oder mehreren egal), um Jemandem übel zu schaden.

Dann bewahre ich keine Ruhe - warum?
Dann mische ich mich ein und versuche die Lügerei bloszustellen.

Leute die über mich reden!

--> Da höre ich erstmal geheim zu, und schimpfen manche Leute zusammen, wenn sie Sachen sagen, die nicht stimmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Entweder wenn mir jemand ins gesicht lügt mit einem selbstbewusstsein

Oder wenn menschen sagen, dass sie sich bessern, alles gut wird, es ihnen leid tut und sich aber nichts ändert und sie sich üüüüüberhaupt nicht ändern. Nervt mich sowas. 🖕

Das sind bei mir Themen.

Wenn Menschen Tiere aus Spaß an der Freud quälen, Kinder geschlagen oder sexuell missbraucht werden, nur ihre Meinung die richtige ist, Menschen andere mobben, rücksichtslos, egoistisch, narzisstisch, cholerisch usw. sind.

Auch debile, asoziale Menschen, die partout nicht einsehen wollen, dass man etwas dafür tun muss, damit man im Leben etwas erreicht, dass sie nicht ewig auf Kosten anderer leben können, dann noch bösartig reagieren, wenn man den Mut hat, es ihnen ins Gesicht zu sagen, dann auch noch beleidigend werden.

Wenn Vorurteile über Menschen gemacht werden die Suizidgedanken haben, sich ritzen usw.

Oder wenn meine Klassenkameraden über depri oder Depression reden als wüssten sie was das ist. Muss mich zügeln nicht jedesmal auszurasten. Jemand müsste sie verdammt nochmal aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, mittelschwere Depression, Kjp

Ramboline  08.09.2023, 22:17

Das wäre toll, aber wer sollte sie aufklären?

Lehrer, die selbst nicht wissen, wie es ist, mit der Krankheit Depression leben zu müssen? Wohl kaum!

Eine depressive Person, die zwar aus eigener Erfahrung aufklären könnte, jedoch eventuell aufgrund ihrer Krankheit überhaupt nicht in der Lage ist, darüber aufzuklären, zumal jede Depression anders ist.

Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass sich jemals an dem Unverständnis, der Ignoranz, dem Dementi betreffend diese Krankheit etwas ändern wird.

BrainFog128
Beitragsersteller

Sehr gut.