Bei welchem dieser Materialien habt ihr das größte Unreinheitsgefühl in den Händen, nachdem ihr mit einem Objekt aus diesem Material in Kontakt gewesen seid?

Plastik 25%
Holz 25%
Metall 25%
Keramik 13%
Textilien 13%
Glas 0%
Porzellan 0%

8 Stimmen

3 Antworten

Plastik

Ich finde es sehr schwer darauf generell zu antworten, es gib besonders veredeltes Holz genauso wie extrem verunreinigtes Glas.

Letztenendes hängt es für mich vollkommen von der individuellen Beschaffenheit und auch den Ort ab. Ich fass beispielsweise lieber ein unbenutztes Streichholz an als eine stark frequentierte Raststätten-Stehkloschüssel aus Metall.

Wenn ich mich völlig gelöst festlegen muss... zieh ich vielleicht sogar mit bei Plastik, da es sich von den genannten am "künstlichsten" und damit unnatürlichsten anfühlt.

myotis  20.07.2023, 20:51

...und wie hast Du diesen Text eben reingeklopft? ;o)

Chrisraz  21.07.2023, 08:00
@myotis

Mit einer Tastatur aus gutem altem Plastik natürlich, ich hab ja keinen Ekel davor, aber direkt danach würde ich mir sicher nicht die Finger abschlecken.

mit keinem von denen... wegen dem Material an sich...

...ein "Unreinheitsgefühl" ergäbe sich, wenn da was dran pappt oder ich das Gefühl hätte, es wäre was dran...

Bei einer sauberen Kaffetasse (aus Porzellan) hätte ich sowas nicht, bei ner Closchüssel (auch Porzellan) aber schon... und desderwegen fasse ich Closchüsseln gar nicht erst an... ;o)

Keramik

Wenn sie nicht lackiert ist. Beton ist allerdings am schlimmsten