Bei welche Ausbildung braucht man einen Laptop?

4 Antworten

Vermutlich in vielen Berufsbildern heutzutage. In kaufmännischen musst du auf jeden Fall mindestens mit Office gut umgehen können. Die notwendige Technik stellt aber für gewöhnlich der Arbeitgeber.

Bei den Ausbildungsgebieten, bei denen heute noch kein Laptop gebraucht wird, kommt das in nächster Zeit noch. - Also: Alle!

Loka95  18.09.2020, 17:15

Selten MUSS man einen haben. Manche bevorzugen es zum lernen, grade wenn man eine Ausbildung für einen Bürojob macht, aber man hat ja auch Computer in der Schule und im Betrieb bekommt man einen gestellt wenn man einen braucht.

Nadelwald75  18.09.2020, 17:17
@Loka95

.....bekommt man einen gestellt......Genau! Und dann hat man ihn.

Loka95  18.09.2020, 17:21
@Nadelwald75

Hoppla, sollte keine Antwort auf deinen Kommentar sein.

Es geht doch darum ob man für die Ausbildung einen braucht, nicht ob man ihn behalten darf wenn man ihn vom Betrieb gestellt bekommt.

Nadelwald75  18.09.2020, 17:31
@Loka95

Das meinte ich auch so. Der Laptop wird Eigentum des Betriebes bleiben, aber man hat ihn und braucht ihn.

bei keiner. wenn du einen benötigst wird dir einer vom ausbildungsbetrieb gestellt.

Fast überall. Was für eine Ausbildung möchtest du denn machen? Dann können wir dir auch mehr sagen.