Was für Sachen muss man machen um in die ausnüchterungszelle kommen?

*Bei welchen Sachen kann man in die Ausnüchterungszelle kommen

4 Antworten

Bei schweren Alkoholismus kannst du auch schnell in der Psychiatrie landrn

Ich meine betrunken zu sein ist ja keine Straftat

Die Polizei verfolgt nicht nur Straftaten, sondern wendet auch Gefahren ab.

Deswegen kann man Personen auch nicht nur zur Strafverfolgung einsperren (gemäß Strafprozessordnung), sondern auch zur Gefahrenabwehr (gemäß dem Polizeigesetz des jeweiligen Landes). Und wenn jemand so besoffen ist, dass er nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, stellt er eben eine Gefahr für sich selbst dar.

Also: Einsperren zur Gefahrenabwehr.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

WildeLeonie
Beitragsersteller

Ist eine Straftat.

Sowas sollte es nicht geben

Lg

14905403  29.04.2021, 16:40
@WildeLeonie

Ja, Mensch. Leute davor schützen von der Brücke zu springen weil sie besoffen sind geht gar nicht.

PolNRW93  29.04.2021, 20:45
@WildeLeonie

...werd erstmal erwachsen. Dann verstehst du, was das für ein Blödsinn ist, den du gerade von dir gibst 😅

Die Polizei steckt auch Betrunkene nur dann in die Ausnüchterungszelle, wenn eine Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegt.

Wer nur säuft, hat wenig zu befürchten. Wer aber säuft und randaliert, wandert eher mal für ein paar Stunden ein.