Bei Viber eine unbekannte vom www.Lovemeet5.com!?

2 Antworten

Hey,
Solange du keine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch genommen hast oder einen kostenpflichtiges Abo (aus Versehen) per Handy abgeschlossen hast, dann kann dir niemand etwas.
Wenn die Frauen, die sich anrufen, nichts über die Website erwähnt haben, könnte es beispielsweise Zufall sein.
Warte einfach mal ab und lehn die Unbekannten Anrufe ab. Solang du keine Post oder Emails mit Mahnung oder Drohungen o.ä. Erhältst passiert dir auch nichts.
Viele Grüße!

WithALittleHelp  07.08.2016, 12:00

Sehr gerne, dafür sind so Foren ja da.
Ein Virus kann es natürlich auch sein, den du dir irgendwie eingefangen hast und der jetzt Daten von dir phischen will.
Wie man so etwas los wird, das weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße!

HeldatHelps
Beitragsersteller

Danke für die Antwort^^ Nun, kann es aber auch sein dass es ein Virus ist? Jedenfalls danke dass du mir dir wichtigsten Infos geschrieben hast. Und außerdem würden nicht alle ernst antworten. Vielen lieben Dank nochmal dass du mir auch ernst geantwortet hast, und mir auch wichtige Infos darüber gegeben hast :)

Hallo,dieselbe Nachricht habe ich heute auch bekommen. Und zwar auch von einer bestimmten Person namens "ASD" (?) aus Berlin, die meint, dass sie mich von den Sozialen Netzwerken kennen würde. Da war auch derselbe Link dabei..Ich habe auch am Anfang überlegt woher die Person meine Nummer gehabt haben könnte, aber wahrscheinlich handelt es sich wieder um einen Virus oder so.. Ich habe den Kontakt einfach blockiert und die seltsame Nachricht gelöscht. Solche Nachrichten habe ich nämlich schon mal auf Viber bekommen, aber bisher ist mir da auch nichts Weiteres passiert. Ich würde mir also keine Sorgen machen ;)

HeldatHelps
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort^^ Ich hatte anfangs sehr panische Angst und dann habe ich mich gefragt was meine Eltern über mich denken würden, falls diese unbekannte Person von ASD mich anrufen würde. Nun weiß ich ja, dass ich nicht der einzige bin und es bestimmt ein Virus o.ä. wohl sein muss :) Und nochmals vielen lieben Dank! Nicht alle würden ernst antworten.