Bei vertretung ohne lehrer einfach nachhause gehen?

4 Antworten

dort steht vertretung ohne lehrer.

absurde Bezeichnung! ich würde einmal bei der Schulleistung nachfragen, was das zu bedeuten haben soll - speziell wenn nicht einmal EVA - gewisse Aufgabenstellung zu erfüllen ist . Unter solchen Voraussezungen kann ich es Schülern nicht verdenken, wenn sie die Schule ( soweit es sich um die letzte/n Stunde/n handelt verlassen ).

Gabs bei uns damals auch, bin auch einfach gegangen. Wenn einer kommt und der Raum ist leer, freut sich der Lehrer, dass er keinen Unterricht machen muss und die Stunde bezahlt bekommt.

Eine unentschuldigte Fehlstunde für die gesamte Klasse wäre mehr als lachhaft.

Ohne Aufgaben fände ich das auch ziemlich dämlich.
Aber ich hätte zumindest mal im Sekretariat nachgefragt ob man wenigstens Aufgaben bekommt.

Hattet ihr denn sonst keinen Unterricht mehr?

Du hättest noch den Direx fragen können, was die richtige Vorgehensweise in diesem Fall gewesen wäre. Einfach eine Entscheidung selbständig fällen, ist hier nicht angebracht.