bei uns zu hause ist es total dreckig, aber meine mutter wird sauer wenn ich sie darauf anspreche..

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mit gutem Beispiel voran und halte Dein Zimmer penibelst sauber. Vielleicht schämt sie sich dann. Wenn Du Besuch bekommst, dann schließe alle Türen, damit niemand in die Küche gucken kann. Das Badezimmmer solltest Du aber von Peinlichkeiten befreien. Auch Besuch muss mal Pipi. Bewahre saubere Glaser in Deinem Zimmer auf, falls Du etwas zu trinken anbieten möchtest.

Hast du keine Verwandten bei dir in der Nähe, die du mal bitten könntest, bei dem nächsten Gespräch mit deiner Mutter dabei zu sein? Manchmal kann man besser reden, wenn noch eine dritte Person dabei ist, dann kann deine Mutter das Gespräch nicht einfach abtun.

Vermutlich ist deine Mutter krank, sie braucht professionelle Hilfe...

Wende Dich ans Jugendamt. Dann sollen die bestimmen, ob sich etwas ändern muss. Dazu wirst Du nicht zwingend von Deinen Eltern getrennt! Denn es wird zunächst Gespräche geben und Deine Eltern können zur Einsicht gelangen - was das Ideal ist. Dann kann Deine Mutter sich nicht mehr rausreden.

AngiedieSchlaue  06.05.2023, 19:56

Na die mary3000 wird nach 14 Jahren wohl nicht mehr bei der dreckigen Mutti wohnen.

HolgieXX  06.05.2023, 19:57

*hihihi* Ich glaube das Jugendamt wird heute für sie nichts mehr machen, ausser sie hat bereits eigene Kinder und Probleme mit denen ;)

Ist eine Antwort auf eine 14 Jahre alte Frage nun eigentlich schon Leichenschändung? ;)

Nix für ungut, passiert uns allen ;)

AriZona04  06.05.2023, 20:01
@HolgieXX

Ich hasse die Funktion "Frage erneut einstellen"! Ich les mir doch nicht ALLES bei einer Frage durch - inklusive Nutzenamen, Profil und wie alt die Frage ist!

ich kenne das, der einzige Weg ist selber putzen, ich weiss man bekommt die Nase schnell voll wenn es nach einem Tag genau gleich aussieht. Ich werde einfach warten bis ich ausziehen kann. Versuche dein Zimmer sauber zu halten und das gröbste weg zu machen, was dich sehr stört. Ich habe auch schon versucht mir professionelle Hilfe zu holen, mir hat es nichts gebracht aber versuch es trotzdem, ein Versuch schadet nicht. Und solche Kommentare wie putz selber mama ist keine Putzfrau sind ehrlich fehl am Platz ;)