Bei Umfragen Geld verdienen?

3 Antworten

Pro Umfrage verdienst du NIE so viel!

Wenn du z.B. bei mysurvey angemeldet bist, bekommst du in etwas unregelmäßigen Abständen ne Mail, dass neue Umfragen bereit stehen. Pro Umfrage bekommst du sog. "Points" und sammelst erst mal ne ganze Weile. Wenn du fleißig bist, immer die Kriterien für das gesuchte Klientel erfüllst und viele Umfragen machst, bekommst du vielleicht so nach 10-11 Monaten genug Points zusammen, dass du dir 50€ auszahlen lassen kannst.

Bei anderen Anbietern wie Omnipanel etc. verhält es sich ähnlich. Du sammelst eeeeewig und musst ne Menge Zeit investieren, bis du mal was im Wert von 25 oder 50€ zusammenbekommst.

Ich habe das Jahr über ne Menge Umfragen und bekomm so zur Vorweihnachtszeit genug zusammen, dass ich mit dem 50€ Gutschein bei Amazon halt einkaufe für Weihnachtsgeschenke. Aber da mach ich auch regelmäßig diese Umfragen. Du musst wissen, ob es sich lohnt und du das machen willst.

GerneHelfen  20.01.2015, 00:09

Die Antwort von ►Fuggitive◄ stimmt in Sachen MySurvey nur im Ansatz. Hier möchte ich einmal klar stellen:

Für die Anmeldung im Portal bekommt man keine Vergütung. Nach der Anmeldung durchläufst Du einer normalen Anmelderoutine, normal für alle Marktforschungsportale.

Wenn Du zu Umfragen eingeladen wirst, dieses hängt ab "wie interessant" Du in diesem Augenblick für diese Umfrage bis, bekommst Du eine E-Mail zu Teilnahme.

Willigst Du ein, werden kurze Fragen zu dieser Umfrage gestellt. Hier kann es passieren, dass das Portal Dich auslädt, Punkte bekommst Du nicht dafür!!

Für jede durchlaufene Umfrage bekommst du Punkte auf Dein Account gutgeschrieben. Ab 540 Punkte kannst Du diese bei div. Händlern/ Wert 5€ einlösen.

Ab 1100 Punkte bekommst Du einen Amazon -Gutschein..., per E-Mail/ wert 10 Euro. Diesen Gutschein kannst Du innerhalb Amazon sammeln und irgend einmal einlösen. Du kannst unendlich weitere Gutscheine so über Amazon einlösen (Keine Aktionsgutscheine).

Ferne kannst Du täglich an Miniumfragen teilnehmen, hierfür bekommst Du Lose.

Ich bin bei diesem Portal und bei über 30 anderen Portalen schon seit über 10 Jahren. MySurvey gehört zu meinen Liebllingsportalen.

Schon Minuten nach Anforderung des Gutscheins, wird dieser per E-Mail übermittelt.

Jeder der sich entschließt sich bei Onlineumfragen zu beteiligen, sollte sich bei weiteren Portalen anmelden, nur so geht es nämlich!!!

Das ist sehr schwer zu realisieren: die meisten Leute haben inzwischen kapiert, dass solche Umfragen nur dazu dienen, gezielte Werbung zu bekommen. Sprich: als Interviewer sammelst du Adressen und notierst Vorlieben der Befragten. Die Umfragebögen/ Adressen werden an andere Firmen verkauft. LG

So eine Frage wurde heute morgen schon einmal gestellt, daher kopiere ich einfach mal meine Antwort.

Ganz ehrlich - vergiss es! Man bekommt kaum etwas dafür! Man muss unzählige Umfragen machen und viel Zeit investieren. Ich kenne jemanden, der dies versucht hat! Du bekommst eine Umfrage und nach 25 beantworteten Fragen kommt die Meldung: Tut uns leid, sie passen nicht in unsere Zielgruppe - Umfrage beendet! Das Unternehmen verwendet diese Daten natürlich trotzdem, du hast Zeit investiert und gehst leer aus!

Ausserdem wird man nicht direkt für jede Umfrage bezahlt. Oftmals sammelt man erst "Credits" und kann die dann ab einem gewissen Stand erst auszahlen lassen!