Bei Traumstudium nicht angenommen?

2 Antworten

Hi,

kann man sich dann nochmal ganz normal für das SS des Traumstudiums bewerben?

Ja, kann man.

Oder gibt es da bestimmte Regelungen, da es ein Zweitstudium (?) wäre?

In diesem Falle: nein.

Zweitstudienbewerber ist man nur dann, wenn man sich mit einem abgeschlossenen Erststudium bewirbt. Ein Semester in einem anderen Studiengang hat hier keine Auswirkungen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Cocozcu
Beitragsersteller

Danke, also wird das Bewerbungsverfahren für den 2. Studiengang sich vom ersten nicht Unterscheiden?

Zwischendurch etwas anderes zu studieren, ist zwar möglich, sollte aber nur erfolgen, wenn dieses andere Studium eine gute Alternative zum "Traumstudium" ist. Falls in diesem "Traumstudium" nach Notendurchschnitt und Wartezeit ausgewählt wird, wäre ein Alternativstudium sogar schädlich für die Zulassungschancen, da studierte Semester nicht als Wartezeit angerechnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cocozcu
Beitragsersteller

Wartezeiten gibt es doch gar nicht mehr?