Bei Temu Dekoartikel kaufen?

5 Antworten

Also ich hab schon allerlei Kram da bestellt , es ist immer angekommen und bin den Bildern weicht es kaum ab. Man sollte sich nur die Maße genau ansehen , denn manchmal ist ein Teil doch kleiner als man denkt. Ich hab schon sllesnmigkcihe da bestellt und die Qualität ist dennoch Recht abnehmbar. Ist natürlich nicht das gleiche, wie wenn du etwas im Geschäft kaufst , aber das meiste kommt eh aus China und wenn ich dann ein paar Euro weniger bezahlen, dann reicht mir das.

Ich habe mal bei temu was bestellt für 3 Euro , dann den gleichen Artikel mit den gleichen Bildern für 27 bei Amazon und es kamen exakt die gleichen Verpackungen und Artikel an. Habe es Amazon natürlich wieder zurück geschickt , aber für den Versuch und den Beweis , dass Amazon einschlafen genauso sowas verkauft nur zu viel höheren kreisen , lässt mich weiterhin bei temu bestellen.

Ja meine Güte , wahrscheinlich werde ich jetzt verklagt, aber mir egal. Dort kann man einfach geilen scheiß bestellen und ich find das gut. Auch Schmuckteile und Accessoires für Festivals sind dort einschlafen unschlagbar. Nirgends bekommt man sowas, da muss man halt dahin zugreifen

Krawallbotz  22.06.2024, 21:15

Genau die selbe Erfahrung mit Temu/Amazon hab ich auch gemacht. Jeder kann das selber überprüfen mit Google Bildersuche.

Einfach mal wahllos Bilder von Temu suchen und man kommt sehr oft bei Amazon raus.

Die Kleidung lässt sich super waschen und läuft nicht ein, Deko ist schön und Rucksäcke strapazierfähig und gut für den Wocheneinkauf.

Silviediekleine  22.06.2024, 22:06
@Krawallbotz

Die Kleidung lässt sich super waschen und läuft nicht ein, Deko ist schön und Rucksäcke strapazierfähig und gut für den Wocheneinkauf.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch. Taschenlampe ist super. Fürs Festival Sachen sind immer super , also Camping Zubehör

Jede Person, die bei Temu einkauft, sollte sich bewusst machen, dass dieses chinesische Unternehmen dazu dient, die Konkurrenz weltweit zu vernichten. Und wer trotzdem dort einkauft, trägt zu dieser zerstörerischen Entwicklung aktiv bei.

vetranooo  22.06.2024, 19:54

Konkurrenz hat sich sie lieb gehabt. Temu hat aber nicht das Potential Amazon wirklich eine Konkurrenz zu machen.

Ich hab schon viel bei Temu gekauft und hatte noch nie ein Problem.

Übrigens verkaufen viele Temu Verkäufer auch über Amazon oder Ebay

Es ist niemals "sinnvoll" sich aus China diesen Billigstschrott per Luftpost schicken zu lassen.

vetranooo  22.06.2024, 19:56

Ich glaube das geht nicht mit Luftpost sondern mit dem Container-Schiff nach Rotterdam. Sinnvoll oder nicht, die Leute haben eine Beschäftigung und bleiben friedlich.

Krawallbotz  22.06.2024, 21:20

Schon mal versucht, einen Toaster zu kaufen, der nicht in China produziert worden ist? Geht nicht. Selbst bei Lebensmitteln erlebt man Überraschungen. Dosentomaten kommen überwiegend aus China – auch die mit wohlklingenden italienischen Bezeichnungen. Ob Handy, Werkzeug oder Kleidung – viele Warengruppen werden durch billige Noname-Chinaprodukte dominiert. Aber das stimmt nur zum Teil. Auch große westliche Marken lassen in China produzieren. Das ist nicht immer im Angebot oder an der Ware zu erkennen.

 Ein Teil der Möbelproduktion von IKEA erfolgt in China.  Über 60 Prozent der FFP2-Masken in Deutschland sind aus chinesischer Produktion.

Ich habe schon viel bei Temu bestellt. Die Ware kam immer an und Zoll hab ich noch nicht einmal bezahlt.

Vielleicht sollte man bei solchen Themen nur schreiben, wenn man auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann

NMDriver  22.06.2024, 21:22
@Krawallbotz

Äpfel und Birnen, kennste?
Es ist ein Unterschied was und wo man bestellt.

Ist ja schön für dich, das es bisher gut ging, das ein billiger Müll an kam.

Krawallbotz  22.06.2024, 21:25
@NMDriver

Temu ist Temu ..was und wo gibt es da nicht.

Und viele Warengruppen von Temu werden 1:1 auch bei Amazon und Ebay verkauft- da schaut dann auch niemand auf Made in China.

Geh mal mit offenen Augen durch deine Wohnung- du wirst staunen, wie viel "China-Billigware" du daheim hast