Bei Telekom ein Handy Vertrag machen, ist Telekom gut?

6 Antworten

Das Netz der deutschen Telekom ist sehr gut. Bin bereits seit Längerem Kunde der deutschen Telekom und kann mich nicht beklagen. Jedoch ist das Netz natürlich bei jedem vor Ort unterschiedlich. Demnach würde ich dir empfehlen das Netz vor Ort zu vergleichen.

Auf der Seite ist einfach erklärt was die Technologien der Netze unterscheidet und auch die Netzprüfung der jeweiligen Anbieter verlinkt: https://www.smarttarif24.de/d-oder-e-netz.html

Gut sind sie, gute Netzabdeckung, guter Support

aber was den Preis angeht bist du bei anderen Anbietern deutlich besser

bei o2 zb reicht der kleinste Vertrag mit grade mal 1 GB datenvolumen dank o2 free drosseln die dich nicht wie bei Telekom auf 64kbs sondern auf 1000kbs womit man durchaus noch Videos schauen kann und das den ganzen Monat

Fazit:

O2 „Unendlich“ Datenvolumen

Super Preisleistung

Telekom unter Umständen wenig datenvolumen

guter Support und Abdeckung aber hoher Preis

Die Telekom wird völlig überbewertet und geht bei Netztest oft als Sieger hervor, was in der Presse eingehend (von Lobbyisten unterstützt) "gewürdigt" wird. Dennoch ist die Netzversorgung vom Standort abhängig. In Berlin zum Beispiel wurde vor drei Wochen ein Test (von Tausenden Nutzern) veröffendlicht, da lag Vodafone an der ersten Stelle, eng gefolgt von o2, die Telekom kam mit Abstand auf den letzten Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telekom hat ein gutes Netz, bin auch im Netz der Telekom. Jedoch wurde ich niemals bei der Telekom direkt einen Vertrag machen sondern immer bei einem Dritten bei dem ich aber das Netz der Telekom nutzen kann, da dass viel günstiger ist.

Ich habe seit zwanzig Jahren einen Vertrag bei der Telekom und kann nicht klagen. Es gibt aber billigere Anbieter.

Sijang123
Beitragsersteller

Könntest du mir bitte billige und gute Anbieter empfehlen?

Othetaler  11.01.2020, 11:08
@Sijang123

Eventuell Congster. Ist eine Telekom Tochter und nutzt das Telekomnetz. Wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen erstrecken sich nur über die Telekom selbst.

MarcoS2  13.01.2020, 01:10
@Sijang123

O2 und 1&1 sind oft günstiger. Vodafone und Telekom sind beide etwas teurer wobei die Telekom auch hier glaub ich etwas teurer ist.