Bei Telefon Betrüger versehentlich mit "JA" geantwortet?

7 Antworten

Naja, schlimmstenfalls hast du n bissl Stress, der dich Lebenszeit kostet.

Wenn du Rechnungen bekommst musst du eben dagegen vorgehen und das kostet Zeit und Nerv.

Mich hat nichts erwartet als ich ja gesagt habe. Der hat mir seine Fragen gestellt, habe immer mit ist ok kann man machen etc. geantwortet. Dann ist mir ei ja rausgesucht und es wurde sofort aufgelegt. Nichts kam.

Du kannst die Verbraucherzentrale anrufen und nachfragen, wie du dich zu verhalten hast, wenn du ein Schreiben oder einen Vertrag erhälst. Natürlich kannst du auch bei einem Anwalt anfragen und diesen ggf. einschalten. Kostet aber etwas. Wichtig ist nur, dass du das Schreiben, sei es ein Vertrag oder eine Rechnung nicht ignorierst, sondern direkt handelst.

Mit Glück ist das Telefonat zu lang und dein "Ja" kommt ganz hinten.

Dann ist es nicht verwertbar, weil sie sich nicht die Mühe machen wollen, um dein "Ja" zu suchen.

Mir sind auch bereits zwei "ja" rausgerutscht. Einmal als "jaja" und einmal gebrüllt.

Bis jetzt kam nichts, obwohl meine Adresse mit meiner Telefonnummer bei den vielen Betrügern verknüpft ist.

Ganz so einfach kommt kein rechtsgütiger Vertrag zustande nur weil man am Telefon ja sagt. Einen Zusammenschnitt kann man leicht nachweisen. Sollte doch irgendwas kommen zb eine Zeitschrift usw kann man sehr leicht widerrufen. Ganz so einfach ist das rechtlich nicht.