Bei Teams doch das Mikrofon an?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein,noch nie 88%
Ja,ist mir schon öfter passiert 13%
Ja,ist mir schon einmal passiert 0%
Ja,habe ich auch schon öfter erlebt 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, man kann sich darauf verlassen, dass das Mic. aus ist, wenn es als ausgeschaltet angezeigt wird.

ABER ... so ein kleines Icon - man kann das so leicht übersehen. Dann denkst du vielleicht einen Moment nicht daran und es war _doch_ eingeschaltet.

Ich würde - nicht nur deswegen - empfehlen, mach keinen Quatsch im Unterricht. Im Unterricht haben Sprachnachrichten oder Musik ja nix zu suchen. Dann kann da auch nicht viel schiefgehen. Klingt spießig? Ist aber so! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein,noch nie

Ich vertraue da der Technik, und schrecke da auch nicht zurück sachlich ins Mikrofon zu rülpsen wenn es stummgeschaltet ist. (Er weist mich sogar immer dann darauf hin, das es stumm ist).

Nein,noch nie

Aber wenn du solche Angst hast, dann zieh doch einfach den Mikrofon-Klinkenstecker raus, dann bist du auf der sicheren Seite 😁

Nein,noch nie

Bis auf das eine mal, als ein Lehrer meine Antwort nicht verstanden hatte. Er meinte, sie sei falsch.

Dann hab ich "WTF!" geschrien, ohne zu wissen, dass mein Mikrofon noch an war 😅

Falls beim Mikrofonsymbol angezeigt wird, dass es aus ist, ist es auch aus. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.