Bei Takko Geld zurück!

9 Antworten

Die Geschäfte regeln diese Sachen im Normalfall intern. Da hier kein Umtauschzwang vorliegt, gibt es dazu auch keine allgemeingültigen Regeln. Geh einfach einmal fragen.

wieso sollst du das nicht umtauschen dürfen? Hast du die Etiketten schon abgeschnitten? Kassenbeleg hast du sicher auch noch.Entweder die Kleidung behalten (Kind wächst ja rein)oder ins Geschäft gehen und eben was ganz anderes aussuchen oder um Geld-zurück bitten (falls das bei der Kasse verbucht werden kann).

Also mit deinem kassenbeleg, bekommst du auch bei kartenzahlung, musst du die sachen zurückgeben. ob sie dir das geld rausgeben oder du was neues aussuchen mussst, weiß ich nicht, aber wieso behälst du die sachennicht?irgendwann müssen sie ja passen

toedti2000  12.08.2009, 13:00

Umtausch ist eine freiwillige Angelegenheiten der Geschäfte, sofern es hier nicht um eine Gwährleistung handelt. Hier ist das Kleidungsstück zu groß. Da ist nichts mit einer Verpflichtung zum Umtausch.

Du bist auf die Kulanz der Firma angewiesen. Du hast kein gesetzliches Umtauschrecht, wenn Du es vor dem Kauf nicht vereinbart hast.Frag' einfach. LG murkeltimo

sie MÜSSEN dir das geld wiedergeben. Kann aber sein das sie es dir wieder zurücküberweisen das dauert dann halt ein paar tage

toedti2000  12.08.2009, 12:56

mit welcher rechtlichen Grundlage?