Bei Steam ein Spiel hinzufügen welches nicht über Steam installiert wurde?

2 Antworten

Es ist nicht möglich ein Steam-fremdes Spiel zu Steam hinzuzufügen und dadurch auf die Funktionen von Steam zuzugreifen.

Es kann in die Spieleliste aufgenommen werden und Freude sehen dass man den Titel spielt, aber jedwede Interaktion mit Steam und damit auch der Extracontent bleibt verwehrt.

Da hilft nur die Steam-Version herunterladen und ggf. sogar ein neues Profil anlegen, sollte dies nicht zentral über die Spieleserver laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Drücke bei Steam auf Installieren, warte kurz bis es anfängt und dann drücke Pause.

Nun solltest du den Ordner Warframe in deinem Steam Ordner finden.

Beende Steam. Kopiere alle Dateien aus deiner Warframe installation in den Steam Ordner. Starte Steam, breche den Download ab und starte ihn neu. Steam sollte nun die Dateien erkennen und nur ein paar Reste runterladen.

Keine Ahnung ob das funktioniert aber im Prinzip sind es die selben Daten und es sollte klappen.