wie bekomme ich platin bei warframe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platin kannst du durch Handeln und durch kaufen mit Echtgeld bekommen, du kannst aber fast alles auch ohne Platin freischalten, dauert halt nur deutlich länger. Du musst dir für alles die Ressourcen farmen und die Blaupause finden oder mit Credits kaufen (manche bekommt man aber auch nur in einem Clan Dojo wobei diese dann auch erstmal durch den Clan freigeschaltet werden)

MfG Jniklas

PS: Wenn du ein bisschen Hilfe möchtest kannste heute Abend gerne mal auf meinen TS kommen (IP: ts.crashcrafter.de )

SKillFleX
Fragesteller

ich schau morgen vllt mal vorbei danke

Platin kannst du durch den Handel / Verkauf von Prime Blaupausen (muss man farmen) bekommen, oder in dem du Platinum kaufst.

Du kannst alles ohne Platinum bekommen, aber es wird Zeit kosten.
Das einzige wo es sich lohnt Platinum auszugeben sind Slots, mit denen du mehr Waffen / Warframe haben kannst, und kostemische Items - wie z.B Skins oder Farbpakete etc.

Waffen und Warframes lohnen sich nicht für Platinum zu kaufen.
Man sollte Platinum eher als "Skip" sehen, du überspringst damit nur das farmen.

Falls du dich entscheidest Platinum zu kaufen, anstatt es zu erhandeln, warte unbedingt bis du einen Rabatt bekommst.

Und ich rede nicht von 50% Rabatt, sondern von 75% Rabatt.
50% ist meiner Meinung nach für das was du bekommst immer noch viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beta Spieler seit 2013 | 5000+ Spielstunden | MR 25

Platin ist die Echtgeld Währung in warframe!
Wenn du Platin möchtest musst du investieren:)

SKillFleX
Fragesteller

dann kann ich mir ja garkeine neuen skinns oder so holen ohne zu bezahlen oder ?

DannyDinosaur  23.11.2017, 00:11

richtig! du darfst nicht vergessen das es sich um ein reines free2play handelt. die ganzen skins sind einfach nur für die Optik. sofern du am Spiel bleibst lohnt es sich immer mal wieder 5 Euro rein zu stecken und sich eben dann solche skins zu kaufen

SKillFleX
Fragesteller

ok danke

DubskyAnswers  23.11.2017, 15:42

Investieren musst du nur Zeit.

Wenn du aktiv farmst kannst du dir problemlos genügend Platinum ertraden ohne Geld auszugeben.

Ist wie schon gesagt wurde die Echtgeldwährung.

Man kann Platin aber auch mit Spielern handeln.
Sammle wertvolle Gegenstände und du kannst sie gegen Platin an Spieler verkaufen.