Bei sport kam Säure hoch wieso?

3 Antworten

Du meinst Sodbrennen? Es kommt vor, dass beim Sport versehentlich Luft geschluckt wird, beispielsweise beim heftigen Atmen oder zwischendurch beim Trinken. Stößt der Sportler sie wieder auf, kann Magensäure nach oben gelangen (saures Aufstoßen genannt).

Weil du zu viel saure Produkte am Vortag oder vor dem Sport gegessen hast.
Oder allgemein zu viel vor dem Sport gegessen hast.

Ilenia171213
Beitragsersteller

Hab ich aber nicht und das war noch nie so bei mir ich musste fast spucken weil die Säure hoch kam

RobotoMan12  17.05.2021, 08:43
@Ilenia171213

Kann mal passieren. Falls es dir bald nochmal passiert bitte einen Arzt aufsuchen.

Ilenia171213
Beitragsersteller
@RobotoMan12

Ja das war eine po Übung da lag ich auf dem Bauch und seit dem hab ich übelst sodbrennen

Gute Frage. Der Arzt weiß es besser als wir alle!