Bei Procreate schön malen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir tutorials an wie man Menschen zeichnet. Zudem gibt es auch viele procreate und generelle malprogramm tutorials und speeddrawings. Setz dich dran und mach es nach.. immer und immer wieder irgendwann wird es besser. Hol dir auch Meinung von anderen damit sie dir Fehler aufzeigen können und du diese beim nächsten mal besser machen kannst. Und danach einfach viel üben also ständig wiederholen.

Ich gehe davon aus, dass die Personen die Figur vorskizziert haben und dann im Nachhinein mit Bleistift tools die Linearts nachgezeichnet haben. Was du vielleicht erkennst ist, dass die Hautfarbe in ungefähr drei verschiedenen Tönen vorzufinden sind: einmal für den Schatten, für das Licht und dann die "Grundhautfarbe" (ich weiss nicht wie man das nennt). Es ist aber wichtig zu erwähnen, dass du bei diesem Stil die Farben NICHT auf derselben Ebene anwendest mit der Lineart. Erstelle dafür eine andere Ebene die darunter liegt. Somit kannst du auch kleine Farbfehler mit den breiten Linien verstecken.

Ich weiss nicht ob das die Frage komplett beantwortet hat, da ich nur auf die Tools eingegangen bin.