bei Periode nicht mit freund treffen?

4 Antworten

Hey, ich persönlich finde das du deswegen ruhig mit ihm offen darüber reden kannst. Zudem ihr plant zusammenzuziehen und schon seit längerer Zeit zusammen seit.

An diesen Tagen, wo es dir schlecht geht, muss man ja nicht dauernd in super duper guter Laune zusammen sein, man kann auch einen "stillen" Spaziergang an der frischen Luft Unternehmen oder zusammen an der Couch kuscheln, einen Tee trinken und z.b. einen Film anschauen. Vielleicht tut dir das auch gut und hebt deine Laune etwas.

Wenn er einen schlechten Tag hat, würdest du auch gerne an seiner Seite sein und versuchen ihn zu unterstützen das es ihn besser geht oder? warum sollte es auch nicht umgekehrt sein?

Oder wenn du an diesen Tagen lieber alleine sein möchtest, hilft Offenheit und Ehrlichkeit ganz gut. Dafür sollte dein Partner auch Verständnis haben.

Grüße

Wenn du ihm sagst, dass es dir in den ersten Tagen dann immer nicht so gut geht, weiß er doch dann Bescheid und kann da Rücksicht drauf nehmen.

Wenn ihr zusammen ziehen wollt, solltet ihr ja auch in der Lage sein, über sowas zu reden.

Vielleicht hilft er dir auch, also dass seine Anwesenheit dir gut tut

Reden. Wichtig in diesen Phasen, wenn Du so mies drauf bist, ist, ihm das zu sagen. Und zwar möglichst unzickig: dass Du Deine Ruhe brauchst und es Dir einfach nicht gutgeht.

Wenn Jungs wissen, dass sie nichts damit zu tun haben und sich keine Gedanken machen müssen, ob sie was falsch machen, dann können sie  ganz gut damit umgehen.