Bei Orchidee wachsen nur die Blätter!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzeifele mal noch nicht..das dauert eine Weile bis sich ein neuer Blütenstengel zeigt. Habe es auch so erlebt und nun treibt wieder einen neuer Blütenstengel. Behandele sie weiter so wie Du es bisher getan hast.

amdros  22.01.2014, 19:04

Danke für's Sternchen..

ich glaube nicht, das du was falsch gemacht hast.Manche Orchideen brauchen fast 1 Jahr bis sich ein neuer Trieb bildet.

meine Orchideen - (Orchideen, Phalaenopsis, große blätter)

Die Orchideen brauch es dazu ziemlich warm, hohe Luftfeuchtigkeit und regelmäßig Wasser. Sie wird sowieso erst Ende des Winters blühen. Du kannst sie auch noch düngen. Frag dazu am besten in einem Gartencenter nach.