Bei Nokia Die SMS Zentrale einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Einstellungen für Kurzmitteilungen, wie die verwendete Mitteilungszentrale und Zeichenkodierung, festzulegen, wählen Sie > Mitteil. > Optionen > Einstellungen > Kurzmitteilung.

Die Nummer haste ja schon bereits beim anderen Telefon eingetragen, warum nimmste nicht die?

Alternativ:

Vodafone (Message): +491722270000

Magic00  24.08.2010, 13:58

Ja diese antwort von NokiaSpezi is richtig mit Mitteil. > Optionen> Einstellungen > Kurzmitteilung......dort muss die Einstellung vorzunehmen sein..

Jogobang
Beitragsersteller

unter mitteilungen gibt es keine Optionen oder Einstellngen, nur: Neue Mitt. Eingang, Meine Ordner, Vodafone mail, Entwürfe,Gesendet und Ausgang

Magic00  24.08.2010, 14:00
@NokiaSpezi

Kann man das ohne debranden garnicht einstellen? Das wusste ich garnicht.

NokiaSpezi  24.08.2010, 14:04
@Magic00

Ein Branding grenzt bei manchen Handys die Funktion so stark ein, das du es nur so nutzen kannst wie du es bekommen hast. Siehst du ja hier, die Mitteilungszentrale ändern zu können sind standard Funktionen von Nokia, VF sieht dies aber nicht vor und blockiert das Menü oder hat es gar entfernt.

Magic00  24.08.2010, 14:09
@NokiaSpezi

Oh naja das wusste ich nicht, wahrscheinlich weil ich so ein Handy mit Branding noch nicht hatte, aber ist jedenfalls gut zu wissen. Gibts nen besonderen Grund warum das gemacht wird? Hoffen die das man es bei denen Entbranden lässt damit sie Geld bekommen oder was ?

NokiaSpezi  24.08.2010, 14:13
@Magic00

Nein...das debranden führt ja kein Netzbetreiber durch, sondern freie Shops...also geht das mit deiner Theorie nicht auf :-P

Der Netzbetreiber will einfach das du SEINE Dienste nutzt. Wie oft kommt man ausversehen auf die VodafoneLive! taste und ist SOFORT im Internet... Bei älteren Modellen konnte man die Taste NICHT umbelegen. Das war die Kostenfalle ^3

Hallo,

diese Seite wird Dir sicherlich weiterhelfen

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:tpme7Ri11yMJ:home.arcor.de/r.kurscheid/mobile/4-smsc.htm+sms+zentrale+nummer&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a

kopiere sie dir raus ...lässt sich vervollständigen

Lg