kann keine sms verschicken... Hiilfee
Hallo, habe gestern ein neues Handy bekommen und zwar das Nokia 6700 slide. Jetzt habe ich gerade das Problem das ich keine SMS versenden kann. Ich hab die Nummer und den Text alles eingegeben und wollte es versenden da steht was mit Mitteilungszentrale und Nummer der Mitteilungszentrale. Ich weiß gar nicht was das ist und wie die Nummer ist.. Kann mir viellecht jemand helfen. Mein Anbieter ist mobilcom-debitel (D1)
2 Antworten
Geh mal im Menü auf Mitteilungen-> Optionen-> Einstellungen-> Kurzmitteilungen-> Verw. Mitteilungszentr.-> SIM-Mitteilungszentrale
falls das nicht klappt musst du die Nummer über Mitteilungszentralen-> SIM-Mitteilungszentr. manuell eingeben. Ich habe mal kurz gegoogelt, das müsste die folgende Nummer sein: +491710760315
Die Mitteilungszentrale ist übrigens dazu da die SMS entgegenzunehmen und zum Empfänger weiterzuleiten, evtl. auch in andere Mobilfunknezte.
Habe jetzt wo anders gelesen, dass du die Nummer +49 171 076 00 00 eingeben musst. Einfach mal ausprobieren oder mal eine Mail an den Support von Mobilcom-Debitel schicken.
Normalerweise irgendwo bei Telefon--> EInstellungen--> SMS-Zentrale
Die Nummer ist wahrscheinlich +491760000462.
Schau sicherheitshalber nochmal auf der HP von mobilcom debitel oder frag dort nach.