kann keine sms verschicken... Hiilfee

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal im Menü auf Mitteilungen-> Optionen-> Einstellungen-> Kurzmitteilungen-> Verw. Mitteilungszentr.-> SIM-Mitteilungszentrale

falls das nicht klappt musst du die Nummer über Mitteilungszentralen-> SIM-Mitteilungszentr. manuell eingeben. Ich habe mal kurz gegoogelt, das müsste die folgende Nummer sein: +491710760315

Die Mitteilungszentrale ist übrigens dazu da die SMS entgegenzunehmen und zum Empfänger weiterzuleiten, evtl. auch in andere Mobilfunknezte.

KeKs94
Beitragsersteller

Danke... die erste Nummer hat geklappt... :)

idega  12.02.2011, 14:13

Habe jetzt wo anders gelesen, dass du die Nummer +49 171 076 00 00 eingeben musst. Einfach mal ausprobieren oder mal eine Mail an den Support von Mobilcom-Debitel schicken.

Normalerweise irgendwo bei Telefon--> EInstellungen--> SMS-Zentrale

Die Nummer ist wahrscheinlich +491760000462.

Schau sicherheitshalber nochmal auf der HP von mobilcom debitel oder frag dort nach.