bei mir im mercedes benz e 280 2008 leuchtet das gelbe bis 50m fahren dann nicht mehr fährt dann ganz normal ist das was schlimmes?

3 Antworten

Die Vorglühlampe leuchtet eine Weile lang nach wenn eine atypisch hoher aber noch halbwegs im Verhältnis bleibender Widerstand gemessen wird. Vermutlich machen eine oder mehrere schlapp.

Ist aber alles kein Thema. Werkstatttermin vereinbaren, das Vorglühsystem prüfen und nicht mehr gute Bauteile wechseln lassen.

Ein Dieselmotor muss nur vor dem Start vorgeglüht werden. Wenn die Vorglühlampe dauerhaft blinkt, liegt ein Defekt vor.

Highlands  15.07.2020, 10:01

Ein Blick ins Handbuch verrät Dir, was Dir Dein Auto damit sagen will

Frageimmer69
Beitragsersteller

acso oke dankr nrin die geht nach dem 50 m fahren wieder aus