Bei mir haben 3 Sprüher Paul gaultier ultra male nur 1,5h gehalten ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ultra Mâle hat im Allgemeinen eigentlich eine sehr gute Haltbarkeit, sodass der Duft locker länger als nur anderthalb Stunden durchhält. Meine Vermutung wäre wie bei den anderen auch gewesen, dass du dich an den Duft gewöhnt hast, aber das trifft ja deiner Meinung nach nicht zu. Wo hast du das Parfüm denn gekauft? Vielleicht ist es kein Original.

Zu trockene Haut ist auch manchmal ein Problem, was zur Folge hat, dass ein Duft schnell verfliegt. In diesem Fall empfiehlt es sich, vor dem Auftragen des Parfums eine duftneutrale Lotion zu verwenden. Vaseline wäre eine Alternative. Das kannst du mal ausprobieren. Und wo sprühst du den Duft hin? Ich würde einen Sprüher links und rechts an den Hals und einen auf den Nacken machen.

Ich kann dir für die Zukunft 9pm von Afnan empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Afnan_Perfumes/9pm

Der Duft ist nahezu identisch, manche bevorzugen 9pm sogar. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut. Außerdem zahlst du nur etwa 20 bis 30 Euro für 100 ml.

5Hui78
Beitragsersteller

Habe es bei flaconi gekauft

Lukas  17.10.2022, 22:56
@5Hui78

Ist eigentlich seriös. Lege dir vielleicht noch 9pm zu, der hält sehr gut durch.

Hab das gleiche Problem mit anderen parfums ich mach 5 Sprüher 3 auf hals/nacken und 2 Auf Schulter

Ja, du gewöhnst dich an den Duft und nimmst ihn dann nicht mehr wahr. Bitte nicht noch mehr eindieseln dann! 😉

5Hui78
Beitragsersteller

Meine Freunde doch nicht auch? Niemand riecht es…

T3Fahrer  11.10.2022, 18:03
@5Hui78

Ein Eau de Toilette verfliegt schneller als ein Eau de Parfum, letzteres ist aber (teils bedeutend) teurer und gibt es m.W. nicht von jeder Marke…

Und wenn deine Freunde bei dir stehen, gewöhnen sie sich natürlich auch an den Geruch und blenden ihn aus.

Lukas  12.10.2022, 11:40
@T3Fahrer
Ein Eau de Toilette verfliegt schneller als ein Eau de Parfum

Kann man nicht pauschalisieren.

T3Fahrer  12.10.2022, 12:16
@Lukas

Klar, Eau de Parfum ist intensiver und enthält mehr Duftstoffe.

Lukas  12.10.2022, 12:17
@T3Fahrer

Das ist zwar oft der Fall, aber trifft eben nicht immer zu. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.