Bei meiner Waschmaschine löst sich immer wieder das Schwungrad. Kann ich die Schraube mit Sekundenkleber etc. bearbeiten, um dies zu verhindern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal mit LOCTITE Schraubensicherung.

FledyFlatter
Beitragsersteller

Danke, werde morgen mal zum Baumarkt fahren und sehen ob ich es dort bekomme.

markusrichard  16.06.2015, 19:41

Stimmt, hab ich auch gemacht.

Hallo FledyFlatter

Vermutlich ist der Sitz der Antriebsscheibe ausgeschlagen. Die Scheibe muss auch ohne Schraube fest sitzen. Wenn sie ohne Schraube locker sitzt dann wird auch eine Schraubensicherung wahrscheinlich nichts helfen weil sich der Sitz der Scheibe immer mehr ausschlägt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schon neue Muttern ausprobiert? Wenn alles nicht hilft, lass bitte den Kundendienst/Reparaturdienst dran, bevor noch etwas kaputt geht, denn dann muss die ganze Wascheinheit (Waschtrommel,...) gewechselt werden, was nicht gerade recht preiswert ist... Wie alt ist denn die Maschine? Lass bitte von dir hören, was des Problems Lösung war :)

meSembi  19.06.2015, 11:38

was ist jetzt aus dem Problem geworden? schon eine Lösung gefunden?

FledyFlatter
Beitragsersteller
@meSembi

HAbe mir in BAumarkt LOCTITE Schraubensicherung geholt und seitdem keinerlei Probleme mehr.

meSembi  16.06.2015, 20:34

Okay... hilft die neue schraube?

FledyFlatter
Beitragsersteller

Die Maschine ist 4 JAhre alt und neue Schraube habe ich mir schon besorgt.