Bei meiner Orchidee (Phelanopsis) ist mit ebend eine schöne feste Luftwurzel abgebrochen, kann ich die noch retten und was draus machen (einsetzen)?

2 Antworten

Nein, die Luftwurzel dient nur zur Aufnahme von Feuchtigkeit, sie kann sich nicht zu einer neuen Pflanze entwickeln. Aber das stresst die Orchidee nicht groß - wenn das nicht zu deinem neuen Hobby wird... ;-)

Nein, da kannst du nix mehr machen... Die Wurzel ist hin. Aber keine Angst, deine Orchidee überlebt das! Mir ist das selber schon mehrmals passiert.