Bei meiner Nähmaschine geht die Nadel nicht mehr durch wenn sie runter geht die Spitze bricht dann immer ab?

5 Antworten

Entweder die Nadel ist falsch eingesetzt (falsch herum, nicht weit genug in die Halterung geschoben), beschädigt oder verbogen oder der Greifer ist verstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Könnte eine falsche Nadel sein, nicht richtig eingesetzt oder nimm die Spule raus. Es könnte der Faden verheddert sein.

Ist denn der Spulenhalter richtig drin und auch nicht verdreckt (Fusseln vom Faden plus Öl), bzw. die Platte da drüber sitzt richtig?

Miramar1234  22.10.2015, 10:18

Die Nadeln die Du neu gekauft hast,sind exakt die vorgeschrieben ,richtigen ?!

Blindi56  22.10.2015, 10:19
@Miramar1234

Wenn Du Nadeln neu eingesetzt hast, sind die auch gerade und richtig herum? Passt die Spule?

Ich fürchte, das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht hast du zu dicken Stoff für die Nadel genommen. Wenn da gar kein Stoff ist, hast du vielleicht die Nadel falsch herum eingesetzt? Das ist mir nämlich mal passiert und ich hab mich sehr gewundert, dass gar nichts mehr funktionierte. Vielleicht hast du auch die Unterspule irgendwie unsauber eingesetzt und die Nadel geht erst dort kaputt.

Ähm jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein so auf die Ferne.

Hast du sie denn weit genug nach oben in die Halterung eingesteckt?

Wenn die Spitze abbricht..scheint es mir so der Fall zu sein..oder aber auch könnte es passieren, wenn die Nadelspitze krumm ist!?