Bei meinem RC Car ist der Servo so heiß und er brummt. Was kann ich machen?

XObelixxxx  20.11.2020, 19:42

Auch ohne, dass die Fernbedienung an ist?

Guenfrgen1231
Beitragsersteller

Nein nur wenn ich den Sender verbinde brummt er so und wird heiß

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das servo ist zu schwach. 9kg bei nem dem Teil ist wohl zu wenig. Das hab ich in einem 1:10 glattbahner drin. Die stellkraft sollte mindestens das 6fache von Gewicht betragen. Dein Modell ist ein besseres Spielzeug

schlappeflicker  20.11.2020, 21:26

Kauf dir ein besseres servo. Dein 10€ Teil von bangood taugt nix. Ein gutes servo (savöx zb) kostet das 5 fache

ein Server brummt, wenn er die Mittelstellung nicht findet... das passiert bei ungenauem Sendersignal oder schlechten Potis im Servo...

tja, bei 10 Euro und 9 kg, kann das ja nicht so toll sein... Spielzeug sozusagen - bau nen gescheiten Servo ein, dann wird das besser...

schlappeflicker  20.11.2020, 21:25

Definitiv. Für 10€ kann man nix erwarten.

Da ist anscheinend die Trimmung total verstellt.

Bedienungsanleitung der FB mal lesen

Guenfrgen1231
Beitragsersteller

wie kann man die Trimmung umstellen?

XObelixxxx  22.11.2020, 19:37
@Guenfrgen1231

Musst du in FB-Bedienungsanleitung kucken. Trimmung z.B. bei der Lenkung heißt, der Servo wird damit auf exakten Geradeauslauf eingestellt.

Guenfrgen1231
Beitragsersteller

ok danke aber das war bei dem kaputten nicht so also glaube ich dass es bei dem neuen dann auch nicht so sein wird aber danke

Guenfrgen1231
Beitragsersteller

wollte fragen was das problem war und beim nächsten nicht mehr falsch machen :)

XObelixxxx  20.11.2020, 19:49
@Guenfrgen1231

Kann mein Tipp sein von vorhin sein. Wenn der neue auch ohne FB brummt, ist der Empfänger kaputt.

Guenfrgen1231
Beitragsersteller

ok danke aber er ist komplett durchgebrannt und ein kabel ist ebenso durchgebrannt. also habe ich mir nen neuen bestellt