Bei meinem mainboard auch neues Gehäuse kaufen wegen anschlüssen?

2 Antworten

Hallo,

Nein, das Blech das in die Aussparung für die Anschlüsse im Gehäuse passt wird doch beim Mainboard mitgeliefert. Diese Aussparung ist immer gleich groß.

Kannst du hier sehr gut sehen.

Bild zum Beitrag

Die Anschlüsse sind immer an der selben Stelle, an der Ecke mit den Slotblechen wie du hier siehst. SO kann jeder Hersteller ein passendes Blech liefern! Schlau, nicht wahr?

Bild zum Beitrag

Ja, das ist das schöne, wenn staatlich geprüfte Eierköpfe dieselben zusammenstecken und ihr Brain stormen kommt manchmal was sinnvolles dabei raus. Oft aber auch nicht 😉

Brainstorming ist wenn eine Gruppe von Menschen zusammen hockt um eine Lösung für ein bestehendes Problem zu suchen darf jeder etwas dazu sagen, auch wenn es noch so bescheuert ist. AM Ende einigt man sich auf des Pudels Kern und trifft sich an der Kaffeemaschine wieder und klopft sich gegenseitig auf die Schulter. Was waren wir wieder Klasse heute!

In dem Sinne

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Gehäuse)  - (Gaming PC, Gehäuse)

Kommt drauf an. In einen Minitower passt kein ATX Mainboard, aber in einen Miditower oder Bigtower passt alles Gängige.