Bei meinem Fahrrad ist der Pedal runtergefallen?

7 Antworten

die sind nicht geklebt, die sind geschraubt

die schraube wird gebrochen sein und der rest im kurbelarm stecken

musst die restschraube rausholen, anbohren oder so, die sind gut fest

und dann neue pedale reinschrauben

Mach mal ein Bild vom Pedal bzw.der abgebrochenen Stelle.
Pedalarm am besten von beiden Seiten.

Es gibt da beliebige Konstruktionen:
Aber wenn das ein sehr günstiges Fahrrad war, dann waren Pedalachse und Pedalarm verpresst. Da ist dann nichts mit reparieren ...

Wenn ich da, was Du schreibst, richtig verstehe, brauchst Du nur eine neue Schraube/Mutter. Pedale haben übrigens ein Linksgewinde; also andersrum anschrauben.

Pedale werden geschraubt und nicht geklebt. Wenn die Achse aus dem Pedallager bricht, sowas passiert schonmal, muss man die Dinger eben  wechseln.

da wird dir kein Kleber helfen - Pedale abgebrochen; Restschraube steckt noch fest. Das muss raus und neue Pedale kaufen.