Bei Mediamarkt Spiel umtauschen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wirst Du keinen Erfolg haben, da Du die Verpackung schon geöffnet hast. Also kannst es Dir theoretisch gebrannt haben und den Key abgeschrieben haben .. wenn überhaupt, dann nur auf Kulanz des Verkäufers, aber sehr unwahrscheinlich.

Normalerweiße besteht auf Software kein Zwanz auf Retournahme/Umtausch. Steht auch oft auf den Kassazettel selber oben, wenn du mal nachsiehst. Würde es aber trotzdem probieren, und zum MediaMarkt gehen und denen das freundlich erklären, dass das Spiel Fehler aufweist, vl. hast du Glück und sie tauschen es um, ansonsten würd ich sagen, Shit happens!

Keine Chance! Im Einzelhandel gibt es kein Umtausch bzw Rückgaberecht (Es sei denn die Ware ist defekt (Bugs in Spielen zählen nicht dazu) Man ist immer auf Kulanz von Einzelhandel angewiesen! Bei DVD´s, CD´s und Spielen gibt es auch keine Kulanz vom Einzelhandel! Diese Dinge werden nie zurückgenommen, da man diese ja kopieren könnte :) Sorry hast keine Chance. Verkaufe es einfach bei Ebay

birnbaumbeidla  16.10.2010, 11:41

Kurze Frage, aber arbeitest du selber im Einzelhandel? Es besteht sehr wohl die Möglichkeit zum Umtausch, oftmals entscheiden das die Filialen selber, bzw haben die Möglichkeit die Software bei defekt an den Hersteller zurück zu schicken.

possmann  16.10.2010, 11:46
@birnbaumbeidla

Deswegen hab ich geschrieben, das man auf Kulanz angewiesen ist bzw die Ware defekt sein muss! DVD´s, CD´s und Software sind vom Umtausch ausgeschlossen, wenn diese nicht versiegelt sind! Wenn ein Handel es doch macht, ist es Kulanz und man hat Glück, aber zu 99% werden solche Dinge nicht umgetauscht!

hallo, nein glaube nicht das du es umtauschen kannst, das geht bei software nur original verpackt, es sei den sie geht nicht. aber dann wird sie nur durch das gleiche getauscht und nicht für eine andere software.

Geöffnete Software lässt sich nicht umtauschen, es sei denn, die Software ist nachweislich defekt, d.h. läuft nicht.