Bei Mediamarkt Spiel gekauft und als Code bekommen, aber kann es nicht zurückgeben!?

5 Antworten

bei Kauf im Laden besteht KEIN Widerrufsrecht nach § 355 BGB.

somit ist die Aussage am Telefon richtig

Ein Recht auf Umtausch oder Zurücknahme besteht nicht! Viele Märkte machen sowas aus Kulanz, müssen es aber nicht.

Verkauf es doch weiter oder fahre zum Media Markt und kläre das vor Ort.

Vielleicht bekommst du einen Gutschein oder kannst dir was anderes für den Preis aussuchen.

Bei Codes egal ob eingelöst oder nicht gilt es: Keine Rücknahme

Du hast sowieso kein Recht auf Rücknahme von irgendwas. Schon gar nicht bei so etwas wie einem Code, den man sich doch einfach abschreiben und später einlösen könnte

Du hast da kein recht drauf es umzutauschen.