Geöffnetes iPad Air 2 zurückgeben?

4 Antworten

Zumindest der Markt vor Ort hält sich auch daran in den letzten Monaten.

Es hat wohl zu viel Ärger mit Kunden gegeben, denen ein solches Gerät als neu "untergejubelt" wurde.

Was soll man mit solchen Geräten machen? Es als Gebraucht- oder Vorführgerät zu einem verminderten Preis verkaufen, den nächste Käufer verärgern?

Grundsätzlich hast du nur ein Rückgaberecht von 14 Tagen, wenn du das Gerät im Internet bestellt hast. Im Markt gilt, dass der Verkäufer entscheiden kann, ob er es umtauscht oder nicht. Dies gilt nur für einwandfreie Geräte. Sollte das Gerät defekt sein, dann hast du auch im Einzelhandel ein Rückgaberecht.

Wenn man absolut keine Gebrauchsspuren erahnen kann, hast du jedenfalls bessere Chancen als mit. Geh einfach mal dort hin und frag nach, umtauschen müssen sie das dort nicht.

Frag mal bei Media Markt.Vielleicht ist man dort kulant denn rein rechtlich hast du beim Ladenkauf gar kein Rückgaberecht es sei denn das Gerät ist kaputt.