bei manchen netzteilen steht "1x PCI Express 6+2pol" was ist das?

2 Antworten

Eine extra Stromversorgung, z.B. für deine Grafikkarte

Lucy852
Beitragsersteller

aber aknn man den als 8pol benutzen?

floriann359  11.07.2015, 21:10
@Lucy852

Das kabel ist so aufgebaut, dass du 6 Pole hast und noch 2 daneben, welche du dann ggf. dazustecken kannst. Also geht das für 6 Pol oder 8 Pol Anschluss (evtl auch 2 Pol falls es soaws überhaupt gibt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher). Daher auch 6+2 und nich 8

Edit: Ja, man kann es als 8-Pol benutzen

Ein Stecker der sich aus einem 6 Pol und einem 2 Pol - igen Teil zusammen setzt..Manche Hardware braucht einen 6+2 Poligen stecker.. Das heisst einen 8 Poligen.. Schwächere zb nur 6 Polige das heisst du kannst den 2 Poligen zusatz weglassen :)