Bei Lehrer bedanken?

5 Antworten

Hallo.

Denke aber die Leute im öffentlichen Dienst dürfen eigentlich keine Geschenke annehmen.

Sollte also eine Kleinigkeit sein.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lehrer sind immer hungrig, backe ihm einen Kuchen oder Kekse, oder gib ihm eine Tafel gute Schokolade.

Einem Lehrer (alte Sprachen) schenkte ich einmal eine Tasse, da ich im Technikmuseum zufällig eine Tasse fand auf der Philosophen der Antike drauf waren. Der hat sich echt gefreut.

Vielleicht freut er sich auch über eine Karte. Du kennst deinen Lehrer am besten, was mag er ?

Mache das! Mit einem Geschenk!

Hallo!
Vielleicht sagst du ihm ein paar nette Worte das du dankbar bist für diese nette Unterstützung von ihm in der ganzen Zeit und das dir die Zeit sehr fehlen wird, das langt auch schon und vielleicht ein kleines Geschenk (Pralinen oder etc...) das kommt nochmal verdammt gut!
Alles Gute und viel Erfolg! Mach dich nicht verrückt!
LG 😄

Ein kleines, essbares Geschenk wäre sicher sehr nett. Ich würde ihn fragen, ob er kurz ein paar Minuten für dich Zeit hätte. Dann kannst du dich in Ruhe bei ihm bedanken. Oder einen kleinen Brief schreiben, wenn es dir leichter fällt, das habe ich bei meinem Deutschlehrer vor ein paar Tagen auch gemacht (siehe meine letzte Frage ). Er hat sich sehr gefreut. :)

LG