Bei Kabel Digital TV kein Sat 1 und RTL?

4 Antworten

Da wird die Anschlussdose zu alt sein wenn Du im Vodafone Kabelnetz bist,die beiden Sender liegen auf 122 Mhz,das ist der SK3 und auf der Frequenz lagen vor digitalem Fernsehen analoge Radiosender,alte Anschlussdosen lassen da keine digitalen TV Sender durch,Du musst da die Anschlussdose durch eine digitalfähige Anschlussdose ersetzen.

" Bei mir war es so gewesen nämlich ich verfüge in der gemeinsamen angemieteten Mietswohnung mit meiner Beziehungspartner/rin von vornherein bereits dort über eine neue Antennanschlussbuchse, aber mein Philips Flachbildfernseher war auch nicht in der Lage gewesen sowohl: (RTL und Sat 1) auf der Frequenz: (122 MHZ) zu empfangen im Gegensatz zu meinen an der gleichen Kabelleitung angeschlossen digitalen Kabelreciver der Marke: (Schwaiger), denn dort funktionierte der Empfang von sowohl: (Sat 1 und RTL) auf der Frequenz: (122MHZ) reibungslos, aber inzwischen hatte sich das technische Problem ein klein wenig von alleine selbst gelöst gehabt, weil unser Kabelanbieter: (Vodafone) durch den aktuellen Ausbau des Glasfaserkabels die Frequenzen für sowohl: (Sat 1 und RTL) auf die neue Frequenz: (466MHZ) im allgemeinen umverlegt hat beziehungsweise hinverlegt hat und damit kommt mein Philips Flachbildfernseher besser mit klar."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf www. Kabel-helpdesk.de kannst du schauen, auf welchem Kanal die genannten Programme ausgestrahlt werden. Dann einfach mal einen manuellen Suchlauf ausprobieren.

Wenn das auch nicht hilft, ist wohl das Signal zu schwach. Dann benötigst du einen Breitband Kabelverstärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal die Frequenzintervalle beim Sendersuchlauf von 8mhz auf 1mhz zu setzen damit mehr Frequenzen abgetastet werden.