Bei iTunes einen Titel kaufen und verschenken?
Hallo :) Ich habe vor einen Musiktitel bei iTunes zu erwerben und diesen dann zu verschenken. Ich kenne mich aber original gar nicht mit Apple und deren Produkten aus.
Ich möchte den Song kaufen, und "die Rechte" an jemand anderes übertragen, aber ohne technische Verbindung, quasi offline. ich habe mir das so vorgestellt, dass ich den Link oder den Code oder was weiß ich auf einen Zettel schreiben kann und diesen dann verschenke.
Ist das möglich, oder kann ich nur direkt über iTunes schenken?
Liebe Grüße, Marcel
P.S. Es sollte über Apple sein, da die zu beschenkende Person nur Apple Produkte hat und das dann bestimmt einfacher geht, oder?
1 Antwort
als erstes musst du dir eine Apple ID einrichten. Es muss entweder eine Kreditkarte oder einen iTunes Gutschein vorhanden sein um Zahlen zu können.
In iTunes findest du hinter dem Geldbetrag einen Pfeil, dort kannst du dein Titel verschenken. Du musst als Ziel die E-Mail Adresse deines Freundes angeben.
Dein Freund bekommt anschließend eine E-Mail mit einem Gutscheincode. Der Einkauf ist dann nur für deinen Freund verfügbar und nicht für dich selbst
Also kann ich mir rein prinzipiell bei web.de oder so eine nur dir diesen Zweck angefertigte Adresse machen und die Login Daten auf einen Zettel schreiben :D
Vielen Dank :))