Kann man von apple eine Rechnung anfordern?

5 Antworten

Sobald ein "Laden" etwas verkauft, ist er verpflichtet, dem Käufer einen Beleg auszuhändigen! Ab einer bestimmten Summe muss sogar die USt. extra ausgeführt sein.

Bei Penny wird man immer gefragt, ob man den Beleg haben will, was eigentlich schon grenzwertig ist, dadurch habe ich schopn einige Bons - man will die anderen hinter einem ja nicht aufhalten - die mir in meiner Buchhaltung (z.B. Batterien) hinterher fehlten.

Nach jedem Einkauf im AppStore oder iTunes Store bekommst du eine Rechnung Mail in der die Kosten übersichtlich aufgeführt sind. Wenn alle diese Mails noch vorhanden sind kannst du dir ja mit etwas mühe eine Tabelle in Excel anlegen. Eine einfachere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Ja ich habe für jeden kauf eine rechnung per e-mail erhalten und in einem extra postfach abgespeichert aber aus irgendwelchen gründen existiert dieses postfach nicht mehrr und somit alle rechnungen verloren :( und aus diesem grund möchte ich jetzt wissen ob ich dise rechnungen auch wieder Irgendwo anders herkriegen kann da sie ja nicht mehr existieren :(

Du hast für jeden Einzelkauf jeweils eine Rechnung per e-mail erhalten.

jenjen16  04.08.2015, 09:35

Kriegt man da keine Rechnung per Post ? Echt nur per E-Mail ?

Kann man. Muss man leider auch jedes Mal, was ich ziemlich nervig finde.