Bei einem IQ von 140 zum Arzt/ Psychologen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Internettests sind bar jeder Aussagekraft. Der der Süddeutschen Zeitung kann einen grben Hinweis geben. Außer bei dir läge eine Art Lernstörung oder des Sozialverhaltens vor, sehe ich keinen Grund einen Psychologen aufzusuchen.

Wenn du in einzelnen Fächern Überfliegerin bist, könntest du mit deinen Lehrern oder Eltern sprechen, ob es möglich ist, an Wettbewerben teilzunehmen, höhere Klassen stundenweise zu besuchen oder außerhalb der Schulzeit Kurse zu machen.

hast du denn irgendwelche Probleme oder Beschwerden? Ansonsten gibts keinen Grund zum Arzt zu gehen. Falls du in der Schule unterfordert sein solltest, sprich mit deinen Lehrern

Internet-IQ-Tests sind auch nicht unbedingt aussagekräftig.

Wenns dich glücklich macht, mach nochmal einen offiziell anerkannten IQ-Test. Bringt dir aber auch nicht viel.

Ansonsten freu dich und nutze deine Intelligenz für irgendetwas Sinnvolles...

Du kannst jetzt noch einen "richtigen" IQ Test machen. Das ist ein Test mit einem ähnlichen Fragenschema, nur unter "offiziellen Bedingungen" bzw. das Ergebnis wird dann anerkannt.

Nein. Dir fehlt ja nichts.

Wenn du dich in der Schule unterfordert fühlst könnt Ihr das Gespräch mit den Lehrern suchen.

Die Tests im Internet kannst du vergessen. Daran ist nichts seriös.

Wenn dir nichts fehlt, musst du auch nicht zum Arzt.