Bei höherer hz Anzahl am Monitor schwarze Balken oben und unten?

2 Antworten

Sicher das du bei der benutzerdefinierten Hz Zahl nicht auch die Auflösung verändert hast?

Schau mal was die Windows Einstellungen unter "Anzeigeeinstellungen" sagen.

HappyGaming
Beitragsersteller

Nein, dort steht ganz normal 1920 x 1080!

mistergl  15.06.2020, 12:50
@HappyGaming

Benutzt mal als Test 75hz. Kann sein das die Übertaktung einfach zu hoch ist.

HappyGaming
Beitragsersteller
@mistergl

Danke! hat geklappt und danke für die schnelle Hilfe!!!

Hallo Gaming,

Welchen Monitor genau hast Du denn? Und wie viel Hz unterstützt er laut Datenblatt?

Wenn Dein Monitor eigentlich nur 60 Hz erreicht, dann könntest Du ihn beschädigen, wenn Du ihn auf 80 Hz zwingst. Weil normalerweise gibt es keine 80 Hz Monitore.

Ich empfehle Dir einen 144 Hz Monitor zu kaufen, diesen kannst Du dann auch mit gutem Gewissen auf 144 Hz stellen und Du wirst keine Probleme haben. Verwende dann nur ein DisplayPort Kabel.