Bei Hochschulstart.de: was bedeutet nicht freigegeben (xy) bzw. Freigegeben (xy)?

1 Antwort

Hallo,

bei Hochschulstart.de bedeutet "freigegeben (0)" bzw. "freigegeben (5)", dass du auf der Warteliste stehst und wie viele Plätze vor dir freigegeben sind. "Nicht freigegeben (5)" zeigt, dass 5 Plätze vor dir noch nicht freigegeben sind. Es ist weder gut noch schlecht, es gibt dir einfach den aktuellen Stand deiner Bewerbung an.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

valiobalio
Beitragsersteller

alles klar, Dankeschön!