Erfahrungen mit Hochschulstart.de/ Wie sieht das Schreiben für Zu & Absagen aus?

2 Antworten

Hallo! Nicht dein Ernst oder? Hochschulstart ist die ehemalige ZVS und Koordinationsstelle für alle u.a. Medizinstudiengänge. Alle Bewerbungen laufen nur über Hochschulstart da ist null falsches oder unvertrauenswürdiges dran. Wenn man sich für ein Medizinstuium interessiert, sollte man das aber schon wissen.

Hochschulstart hat übrigends eine Frage und Antwortseite mit allen Infos. Seite aufrufen kannst du aber oder?

Natürlich ist hochschulstart als Koordinationsstelle für alle zulassungsbeschränkten Studiengänge vertrauenswürdig.

"Zu- und Absagen" nennen sich beim Studium allerdings Zulassung-/ Ablehnungssbescheid.

Bei einer Zulassung musst du diese im Portal annehmen, damit du den Bescheid auch bekommst und studieren kannst.

Ablehnungsbescheide kommen per Post von hochschulstart, alle Unis, bei denen du dich beworben und abgelehnt worden bist, sind dort aufgeführt....mit Quoten, Ranglisten und Grenzgang.

Was das bedeutet, kannst du dann bei den FACs und Infos auf hs nachlesen...