Bei H&M bestellen wenn man Minderjährig ist?

2 Antworten

Nur wer volljährig, also 18 Jahre alt ist, ist unbeschränkt geschäftsfähig.

Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren können im Rahmen ihres Taschengeldes etwas kaufen. Bei Internet-Käufen müssen Eltern entweder zuvor einwilligen oder das Geschäft nachträglich genehmigen, in Schriftform.

Wenn es deine Eltern also wissen und genehmigen, darfst du selber online shoppen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flasche45
Beitragsersteller

Also kann ich mit meinem Konto selbst Bezahlen ?

peraspastra  02.10.2022, 15:30
@Flasche45

Die Antwort ist leider nicht ganz richtig. Weder ist es pauschal verboten bei Internetkäufen. Noch akzeptiert es H&M, wenn Eltern es genehmigen. Es ist aber auch nicht strafbar, wenn du es einfach ausprobierst, etwas zu bestellen.

Nein, kann man nicht! Deine Mutti kann aber etwas für dich bestellen.